Lesetipps der Woche zum 13.11.2011

13. November 2011 -   -  Stefan Mohr

Heute mal zwei interessante Artikel zur Münchener Rückversicherung:

Munich Re: Unter schwierigsten Bedingungen (manager magazin, 08.11.2011)
Naturkatastrophen, hohe Abschreibungen: Die Münchener Rück hat in diesem Jahr wenig Glück gehabt. Der Rückversicherer pflegt aber sein Image als Fels in der Brandung. Amerikanische Rechnungslegung sei ja eine hübsche Sache, doch was zähle, sei die langfristige Balance im Geschäft.

Kommentar: Munich Re – der Fels in der Brandung (manager magazin, 08.11.2011)
3,6 Milliarden Euro zur Begleichung von Schäden durch Naturkatastrophen, 3,7 Milliarden Euro Abschreibungen: Trotz widriger Umstände und begrenzter Anlagemöglichkeiten weist die Münchener Rück einen Gewinn aus. Der Konzern beweist: Vorsichtig und langweilig zu sein, kann sich auszahlen.

Ein kurzer Newsartikel zur Werbeallianz von Microsoft, Yahoo und AOL:

Werbeallianz – Microsoft, Yahoo und AOL verbünden sich (manager magazin, 09.11.2011)
Gegenwind für Google: Die IT- und Internetunternehmen Microsoft, Yahoo und AOL haben sich im Kampf um Werbeanzeigen verbündet. Ihre Kunden werden künftig auch bei den Partnern Anzeigen schalten können.

Ein sehr interessanter, 6-teiliger Artikel über Google. Google gefällt mir generell sehr gut, sollte der Kurs irgendwann mal deutlich fallen, werde ich definitiv zuschlagen…
Revoolution bei Google (manager magazin, 23.09.2011)
Angriff mit Android und Google Plus: Google-Gründer Larry Page gibt dem mächtigsten Internetkonzern der Welt seine Aggressivität zurück. Dafür zettelt Page eine hausinterne Revolution an – mit all ihren Risiken.

Anzeige:
Value investing made easy





Kommentare

(optional, wird nicht veröffentlich)
(optional)

 

Spam, Werbung etc. wird zeitnah gelöscht. Versuch es garnicht erst!