Lesetipps der Woche - Mammut, exponentielles Wachstum, Microsoft

14. Januar 2012 -   -  Stefan Mohr

Nachdem ich das ganze ein paar Wochen ausfallen lassen habe, entweder weil ich nichts interessantes gefunden habe, oder weil ich es schlicht vergessen habe, heute mal wieder ein paar Lesetipps.


Warum Mammut den Massen widersteht

Ein langer und ausführlicher Artikel über den Outdoor-Spezialisten Mammut. Mal wieder ein interessanter Artikel, der dabei helfen könnte zu lernen, was bestimmte Unternehmen erfolgreich macht.
Warum Mammut den Massen widersteht

Exponentielles Wachstum verstehen

Vielen Dank an Anfänger, der dieses Video in einem Kommentar gepostet hat.

The greatest shortcoming of the human race is our inability to understand the exponential function.

Das ist die Hauptaussage des Videos. Bitte nicht von der über eine Stunde Laufzeit abschrecken lassen. Es ist absolut sehenswert.

Hier gehts zum Video

Microsoft

Hier gibts eine kleine Analyse zu Microsoft. Auch die im Artikel geposteten Links sind sehr lesenswert.

Analyse Microsoft

Anzeige:
Value investing made easy





Kommentare

(optional, wird nicht veröffentlich)
(optional)

 

Spam, Werbung etc. wird zeitnah gelöscht. Versuch es garnicht erst!